20210528-0746_web
previous arrow
next arrow

Musik machen in der Bläserklasse

In unserer Schule gibt es eine Musik-Gruppe.

Sie heißt Bläserklasse.

Kinder lernen dort ein Instrument.

Die Bläserklasse dauert drei Jahre.

Ab Klasse 5 gibt es jede Woche Musik-Unterricht.

Die Kinder üben alleine.

Die Kinder üben in kleinen Gruppen

Die Kinder üben mit der ganzen Klasse.

Musiklehrer helfen dabei.

Die Kinder lernen:
Noten lesen.

Die Kinder lernen:
ihr Instrument zu spielen

Die Kinder lernen:
gut zuhören.

Musik hilft auch in anderen Bereichen.

Die Kinder werden mutiger und konzentrierter.

Die Kinder lernen,
gut im Team zu arbeiten.

Die Kinder spielen auch vor anderen Menschen.

Das macht Spaß und gibt ihnen ein gutes Gefühl.

Musik macht Freude!