Projekte und Veranstaltungen

21 Absolventen feierlich verabschiedet

Unter dem Motto „Mit Abstand der beste Abschluss“ wurden am 22. Juli 21 Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Abschlussfeier aus der Christophorusschule entlassen und erhielten ihre Zeugnisse. Preise für sehr gute Leistungen erhielten Laura Lis und Sara De Grandis. Belobigungen gingen an Philip Jürgens, Jonas Krug, Janine Krüger, Angela Zotta, Fabio Costa Antunes, Levi Dölker, Leony Frisch, Fabian Glaser, Marcel Kandzia, Leon Roth, Rahul Singh und Dominik Tupikin.

Gestaltet wurde die Feier von den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen. Mit einer „Becher-Rap-Variation“ zum bekannten Cup-Song begeisterten die Schülerinnen und Schüler ihre Gäste mit Geschicklichkeit und Teamgeist. Natürlich durfte auch der „Corona-Tanz“ nicht fehlen, den die Jugendlichen mit viel Energie und Freude aufführten. Die Klassenlehrerinnen Beate Schmider und Anne Burkhardt überraschten ihre Schüler mit einem Film über die vergangene Schulzeit und bescherten Schülern und Gästen einige lustige und emotionale Momente.

Gute Wünsche kamen von der Elternbeiratsvorsitzenden Nancy Hermann, sowie von den Schülersprechern Nico Hofer und Rahul Singh. Rektorin Dunja Möhrle wies auch auf das vergangene Schuljahr hin, das unter Pandemiebedingungen stattgefunden hat und betonte das Engagement der Schüler, die trotz erschwerter Bedingungen alle einen guten Abschluss gemacht haben. Alle Schülerinnen und Schüler wechseln zum kommenden Schuljahr an die beruflichen Schulen und werden nächstes Jahr ihren Hauptschulabschluss ablegen.

Im Anschluss an die Feier gab es einen kleinen Stehempfang, der noch manche Gelegenheit für Gespräche und zum Austausch von Erinnerungen gab.

Abschlussfeier 21-3 Abschlussfeier 21-4

Abschlussfeier 21-2 Abschlussfeier 21-1