Schulolympiade in Pfalzgrafenweiler

Spannende Wettkämpfe, begeisternde Showeinlagen: Nach zweijähriger Pause war die Sporthalle in Pfalzgrafenweiler wieder Austragungsort der Schulolympiade des Landkreises Freudenstadt.

23 Schulen sämtlicher Schularten einschließlich Sonderpädagogischer Bildungszentren aus dem Landkreis Freudenstadt traten bei der neunten Schulolympiade in Pfalzgrafenweiler mit jeweils zehnköpfigen Teams zu den Wettkämpfen an.

Nach einer imposanten Showeinlage der vierfachen Weltmeisterin im Fußball-Freestyle Aguska Mnich starteten die Wettkämpfe mit der Aufwärmgymnastik aller teilnehmenden Schulgruppen. Danach waren zehn Stationen zu durchlaufen, die in der Halle aufgebaut waren. Die Abläufe der Übungen mit Namen wie „Skiflug“, „Fliesenboogie“, „Planetenfänger“ oder „Berg- und Talfahrt“ wurden von Schülermentoren des Schulzentrums Pfalzgrafenweiler erklärt und betreut.

Am Ende belegte das Team der Christophorusschule bei der Wertung der SBBZ Rang 1 – Herzlichen Glückwunsch an unser Team!!

Bestes Team aller Schulen war das Gymnasium Dornstetten, sie haben den Pokal erfolgreich verteidigt.