20210528-0746_web
previous arrow
next arrow

Zusammen lernen und freundlich sein

In Klasse 5 lernen die Kinder,
gut miteinander umzugehen.

Sie lernen, Streit zu lösen.

Sie lernen, niemanden zu ärgern.

Der Lehrer hilft dabei.

Im Klassenrat sprechen die Kinder über wichtige Themen.

Die Kinder sagen ihre Meinung.

Die Kinder planen schöne Dinge

Die Kinder lösen Probleme.

Es gibt klare Regeln:
damit alle mitmachen können.

So helfen wir in der Schule

In Klasse 5 gibt es Übungen:
Für gutes Zusammenleben.

In Klasse 7 und 8 lernen die Kinder:
Über Sucht und über den eigenen Körper.

In Klasse 9 gibt es das Projekt „Herzklopfen“.

Hilfe in der Schule

Es gibt Menschen in der Schule, die helfen.

Diese Menschen helfen,
wenn jemand ein Problem hat.

Sie helfen Schülern, Eltern und Lehrern.

Das kostet nichts.

Sie hören zu und geben Tipps.

Man kann auch in der Mittagspause mit ihnen reden.

Manchmal gibt es Gruppen.

Dort sprechen die Kinder über wichtige Themen.

Zum Beispiel:
Über Streit oder schwierige Situationen.